top of page

Meditation und Spiritualität im Yoga

Workshop, Präsenz, Online-Live

Investition

EUR 240,–

Termin

24. - 26. Mai 2024
(FR 13.00 – 18.00, SA 9.00 - 18.00, SO 9.00 – 15.00)

Adresse

Yogazentrum Mödling, Grenzgasse 40, 2340 Mödling

Über den Kurs

Wenn wir Yoga tatsächlich ganzheitlich verstehen und erleben wollen, dann ist es essenziell, nicht nur in Asanas und den körperlichen Aspekt geschult zu sein: Denn Energiearbeit und Pranayama, Meditation und Philosophie, bereichern unseren Unterricht, unsere Praxis, und unser Leben.

Florian wird bei diesem Workshop praxisnah und lebendig das psychosomatische Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele vermitteln. Dabei wird klar, dass Yoga nicht nur bei körperlichen Themen positiv und ausgleichend wirken kann. Denn wir werden dadurch stimmiger bei uns und in uns ankommen; und zunehmend Probleme als Lektionen und Krisen als Chancen in unserem Leben erfahren.


  • Das Zusammenspiel von Innerer Haltung, äußerer Haltung & Lebenshaltung

  • Die 3 Gunas als Praxis- und Lebens-Kompass (Tamas, Rajas, Sattva)

  • Die 4 Aspekte des ganzheitlichen Yoga in Theorie und Praxis

Dein Workshopleiter

Florian Palzinsky

Florian Palzinsky verbrachte viel Zeit in Asien u.a. 12 Jahre als buddhistischer Mönch. Seit 2004 ist er Yoga- und Meditationslehrer und Gastdozent bei Ausbildungen und Kongressen. Er veröffentlicht regelmäßig Beiträge über meditative, yogische und alltagsbezogene Themen in „Yoga Aktuell“ und auf seinem Blog. Im Salzkammergut betreibt er mit seiner Frau ein kleines spirituelles Seminarhaus.
www.yogaundmeditation.at / www.millretreats.at

In Zusammenarbeit mit dem Yogatherapeuten Dr. Peter Poeckh wird dieser Workshop auch im Rahmen seiner Ausbildungsreihen angeboten.

Florian Palzinsky
bottom of page